Projekte
Name
136 Wohneinheiten München Riem, 2. BA
Typ
Wohnungsbau
Ort
München Riem
Baujahr
2004
Bauherr
Kaitos 1 GmbH
Baukosten
ca. 7 Mio. EUR
Planung
Weickenmeier, Kunz & Partner (Bauteil B1-B4); Röpke Architekten (Bauteil A)
Ausschreibung, Bauleitung
Klein & Freund GmbH (Kai Liedtke als Freier Mitarbeiter)
Zurück zur Übersicht
ZoomZoomZoom
Projektbeschreibung 2004 erfolgte der Neubau von 136 Wohneinheiten mit Tiefgarage für die Kaitos 1 GmbH in München Riem. Die Tätigkeit erstreckte sich über die Leistungsphase 8, als Freier Mitarbeiter für die Klein + Freund GmbH.

Als Bauleiter war Herr Liedtke während der gesamten Bauphase vor Ort und im Rahmen eines dreiköpfigen Teams zuständig für Terminplanung und Qualitätskontrolle, und ständiger Ansprechpartner für Fachplaner, Firmen, Behörden, sowie den Bauherrn. Die Ausführung der Bauvorhaben erfolgte in Einzelvergabe.

Sämtliche Wohneinheiten verfügen über Fussbodenheizung, die Wärmeversorgung erfolgt über eine Wärmepumpe. Trotz erheblichem Kosten- und Termindruckes konnte das Projekt termingerecht fertiggestellt werden.